Häufige Fragen

Häufige Fragen

LogoLesol

Frage:
Bilden sich nach einiger Zeit auf den Folien Blasen?

Antwort:
Die Folien verbinden sich fest zu einer Einheit mit dem Glas, so dass keine Blasen entstehen können.

Frage:
Was ist, wenn sich kurz nach Aufbringen der Folie Blasen bilden?

Antwort:
Das ist Restfeuchte unter der Folien die sich an manchen Stellen sammeln kann.
Diese verschwinden relativ schnell von selbst durch verdunsten durch die diffusionsoffene Folie.

Frage:
Wenn ich das Dach meines Wintergartens mit Wärmeschutzfolie beschichte, ist das doch nachteilig im Winter, wo ich die Wärme der Sonne brauche?

Antwort:
In der warmen Jahreszeit scheint die Sonne von oben wo die Folie schützt. In der kalten Jahreszeit scheint die Sonne von der Seite in den Wintergarten, Wärme wird dadurch nicht durch die Folie behindert.

Frage:
Wie können die Glasflächen mit Folien gereinigt werden?

Antwort:
Ganz normal wie man ein Fenster reinigt. Mit Wasser, Waschmittel oder auch Fensterreiniger. Das Kratzen mit einem Glasschaber sollte man vermeiden, da dann die Folie beschädigt werden kann.

Frage:
Ist es ein Unterschied ob Wärmeschutzfolien von Innen oder von Außen angebracht werden?

Antwort:
Der Unterschied der Wirkungsweise ist verschwindend gering. Spezielle Außenfolien sind teurer, die Haltbarkeit ist begrenzt und der Aufwand der Anbringung oft höher. Deshalb wird eine Anbringung von innen empfohlen.

Frage: Können die Folien wieder entfernt werden?

Antwort:
Ja, trotz fester Verbindung ist es möglich die Folien ohne Rückstände zu entfernen.
Dies kann durch uns oder nach Rückfrage bei uns erfolgen.

Bei weiteren speziellen Fragen wenden Sie sich bitte an uns.
Wir beraten Sie gerne.